portrait-von-andreas-becker

Mein Weg zum Kinder- und Jugendcoach ...

... mein Name ist Andreas Becker und ich habe selbst 5 wunderbare Kinder im Alter von 10 - 23 Jahren. Ich habe meinen Traum zum Beruf gemacht, ich darf Kinder und Jugendliche in ihre eigenen Potenziale und Stärken bringen damit sie selbstbewusst und motiviert durch das Leben gehen können.

Hierfür habe ich eine Ausbildung zum zertifizierten Kinder- und Jugendcoach sowie zum Experten für Reflexintegration abgeschlossen. Weiterhin bin ich zertifizierter Schulpotenzialtrainer, da mir dies die Möglichkeit gibt, noch mehr Kinder durch die Arbeit mit ganzen Schulklassen zu erreichen und ihnen zu zeigen, dass Lernen auch Spass machen kann.

Das war aber nicht immer so, denn ich war ursprünglich als Manager in einem Unternehmen tätig. Hier hatte ich natürlich viel mit Menschen zu tun und immer wieder bemerkte ich, wie sich diese teilweise selbst im Weg stehen. Durch eine Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Mitarbeiterführung wurde es mir möglich, Verständnis für dieses Verhalten zu entwickeln und meine Mitarbeiter damit auch gezielter zu unterstützen.

Damals überkam mich der Gedanke durch die nahezu täglichen Sorgen und Nöte meiner eigenen Kinder, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, diese bereits im Kindesalter so zu unterstützen, dass sie später einmal deutlich leichter und entspannter durch das Leben gehen können. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich auf das IPE (Institut für Potenzialentfaltung) als TÜV-zertifizierte Bildungseinrichtung aufmerksam und die vielen, hocheffektiven Methoden und Möglichkeiten, hierdurch Kindern und Jugendlichen richtig sinnvoll zu helfen. 

Aus diesem Grund darf ich jetzt beruflich das machen, wofür mein Herz schlägt, ich bin Kinder- und Jugendcoach.

„Der Natur des Menschen entspricht es nicht, immer in eine Richtung zu gehen; sie hat ihr Kommen und Gehen“ (Blaise Pascal)

Andreas Becker

andreas_becker_mit_hund_clip

Warum, denken Sie, ist Ihre Arbeit wichtig?

Wenn wir uns als Paar kennen und lieben lernen, so geschieht dies in vollkommener Harmonie. Irgendwann kommt das erste Kind in die Beziehung und plötzlich spiegelt uns dieses nicht verarbeitete Themen aus unserer eigenen Kindheit. Unser eigenes verletztes inneres Kind macht sich bemerkbar und wir verlieren ganz schnell den Zugang zu unseren Kindern und vielleicht auch zu unserem Partner. Wir reagieren auf einmal in manchen Situationen unter Umständen ganz anders, als wie wir es eigentlich wollen. 
Ich unterstütze Familien dabei den Zugang zu ihren Kindern wiederherzustellen und den inneren Frieden und die Harmonie in der Familie wiederzufinden. So können wir unseren Kindern und uns selbst ein wundervolles Leben ermöglichen.

+ 49 (0) 170 744 18 48 / +49 (0) 3504 611 89 80 / info@coach-becker.de

Neuigkeiten von coach-becker

kinder-auf-einer-huepfburg

20 / Februar / 2018

Hüpfburg mieten für Kindergarten- und Schulfeste, Kindergeburtstage

Ab sofort kann meine Coach Becker Hüpfburg gemietet werden, damit Ihre Kinder noch mehr Spaß haben können. Egal ob Kindergartenfest, Schulveranstaltung, Kindergeburtstag, Taufe, Familienfeiern oder einfach nur so. Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, wenn Sie die Coach Becker Hüpfburg mieten möchten.

weiterlesen

fotolia_180826971_m

27 / November / 2017

Jetzt neu: AMR® - Advanced Movement Reprocessing

Mit Hilfe von AMR® habe ich die Möglichkeit, emotional belastende Themen auch bei Erwachsenen innerhalb kürzester Zeit multidimensional aufzulösen.

weiterlesen